Luxemburg: Fünf weitere Corona-Todesfälle
Luxemburg: Fünf weitere Corona-Todesfälle
Insgesamt 36 Menschen sind im Großherzogtum an den Folgen einer Infektion mit dem Corona-Virus verstorben - das geht aus den Zahlen hervor, die das Gesundheitsministerium am Sonntagabend veröffentlichte. Es gibt demnach seit Samstag fünf weitere Todesopfer zu beklagen. Der Medianwert beim Alter der Todesopfer beträgt 86 Jahre.
Positiv auf eine Infektion mit dem Corona-Virus getestet, wurden bisher 2.804 Menschen (2.351 Einwohner, 453 Nicht-Ansässige; 51 Prozent Männer, 49 Prozent Frauen). Das sind 75 mehr als noch am Vortag. Das Durchschnittsalter der Infizierten beträgt 46 Jahre. Seit Beginn der Krise wurden 23.687 Tests durchgeführt (19.689 Einwohner, 3.998 Nicht-Ansässige).
Mehr Entlassungen
233 Personen werden aktuell stationär behandelt, 33 davon auf einer Intensivstation. Das Krankenhaus wieder verlassen, konnten 241 Patienten. Am Samstag lag die Zahl der Entlassungen noch bei 190.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
