Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Lilyblad bleibt im Betzdorfer Gemeinderat
Lokales 26.03.2019

Lilyblad bleibt im Betzdorfer Gemeinderat

Lokales 26.03.2019

Lilyblad bleibt im Betzdorfer Gemeinderat

Volker BINGENHEIMER
Volker BINGENHEIMER
Nach seinem Austritt aus der CSV möchte Christopher Lilyblad weiterhin sein Mandat im Betzdorfer Gemeinderat wahrnehmen.


Christopher Lilyblad
Christopher Lilyblad
Foto: CSV

Nach seinem Austritt aus der CSV nach dem Europakongress der Partei am Samstag möchte Christopher Lilyblad weiterhin in der Gemeindepolitik aktiv sein. Auf Nachfrage bestätigte Lilyblad dem LW, dass er sein Mandat im Betzdorfer Gemeinderat als unabhängiges Ratsmitglied behalten will. Damit ginge der auf fünf Mitglieder geschrumpften Koalition aus LSAP und CSV die Mehrheit verloren.

Lilyblad sagte, er werde demnächst Gespräche mit den Fraktionen im Gemeinderat führen. Nicht äußern wollte er sich zur Frage, ob er in eine andere Partei eintreten werde, bemerkte aber: „Das sind natürlich Überlegungen.“ Sein Amt als CSV-Sektionspräsident hatte Lilyblad vor zwei Wochen niedergelegt. Interimspräsident ist Schöffe Marc Ries. In der LSAP-CSV-Koalition werde man die Situation jetzt analysieren, sagte Ries. Eine Entscheidung sei noch nicht getroffen.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Cercle de Cooperation: Lilyblad nicht mehr Direktor
Er gilt als Coming Man: Christopher Lilyblad aus Roodt/Syr. Der CSV-Politiker hat vor fünf Monaten den Direktorposten des Cercle de Cooperation im Alter von 29 Jahren übernommen. Vergangene Woche soll man sich jedoch bereits getrennt haben.
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.