Letzte Ehre für ertrunkenen Rapper
Letzte Ehre für ertrunkenen Rapper
Am Mittwochabend versammelten sich rund 300 Menschen zu einer Marche blanche in Esch/Alzette, um dem 27-Jährigen die letzte Ehre zu erweisen. Viele der Besucher hatten weiße Luftballons mitgebracht, zündeten Kerzen an und legten Blumen vor der Brill-Schule nieder.
um weitere Bilder zu sehen.
Der Tote war als Rapper Puto G in der Szene bekannt und hatte zudem in einem portugiesischen Kinofilm mitgespielt. Er war eng mit der kapverdianischen Gemeinschaft in Luxemburg vernetzt. Seine sterblichen Überreste wurden Anfang der Woche nach Portugal überführt, wo seine Familie wohnt.
Regelmäßig in Remerschen
Knapp eine Woche nach dem tragischen Badeunfall im Baggerweiher von Remerschen hat die Polizei die Ermittlungen eingestellt. Es seien „keine Hypothesen aufgetaucht, die einen Unfall ausschließen lassen“, heißt es am Donnerstag von der Staatsanwaltschaft. Der Leiche des 27 Jahre alten Mannes war noch am Samstagabend eine Blutprobe entnommen worden.
Die Staatsanwaltschaft wollte sich am Donnerstag nicht zu der Frage äußern, ob der junge Mann Alkohol zu sich genommen hatte, bevor er ertrunken ist. Bei dem Opfer handelt es sich um einen Kapverdianer, der seit einigen Jahren im belgischen Athus wohnt. Er arbeitete in Luxemburg, wo er auch größtenteils seine Freizeit verbrachte. Er besuchte den Baggerweiher in Remerschen regelmäßig mit Freunden.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
