Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Lenningen: Josiane Bellot wird neue Schöffin
Lokales 17.07.2019 Aus unserem online-Archiv

Lenningen: Josiane Bellot wird neue Schöffin

Josiane Bellot

Lenningen: Josiane Bellot wird neue Schöffin

Josiane Bellot
Foto: privat
Lokales 17.07.2019 Aus unserem online-Archiv

Lenningen: Josiane Bellot wird neue Schöffin

Volker BINGENHEIMER
Volker BINGENHEIMER
In der Gemeinde Lenningen ist die Nachfolge des Schöffen Joël Wagener geklärt. Die Ratsmitglieder wählten mehrheitlich Josiane Bellot zur neuen Schöffin.

In der Gemeinde Lenningen ist die Nachfolge des Schöffen Joël Wagener geklärt. Die Ratsmitglieder wählten mehrheitlich Josiane Bellot zur neuen Schöffin. Die Grundschullehrerin, die bei den Wahlen auf den dritten Platz gekommen war, muss nun noch vom Innenministerium ernannt und vereidigt werden.


Lenningen: Schöffe Wagener tritt zurück
In Lenningen hat der Erste Schöffe Joël Wagener demissioniert. Ob es Komplementarwahlen geben wird, muss der Gemeinderat noch entscheiden.

Schöffe Joël Wagener hatte Anfang Juni seinen Rücktritt aus privaten und gesundheitlichen Gründen bekannt gegeben. In der jüngsten Sitzung unterstrich er noch einmal, dass dieser Schritt keinen politischen Hintergrund hatte. Da er auch als Gemeinderatsmitglied zurücktritt, steht demnächst eine Entscheidung an, wie mit dem vakanten Sitz verfahren wird. Im Rat zeichnet sich eine Mehrheit ab, auf Komplementarwahlen zu verzichten und mit acht Ratsmitgliedern weiter zu machen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema