Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Lastwagenkontrolle auf der A6: 27 Verstöße festgestellt
Lokales 15.07.2020

Lastwagenkontrolle auf der A6: 27 Verstöße festgestellt

Die Verkehrspolizei ahndete gleich mehrere Fahrer.

Lastwagenkontrolle auf der A6: 27 Verstöße festgestellt

Die Verkehrspolizei ahndete gleich mehrere Fahrer.
Foto: Polizei
Lokales 15.07.2020

Lastwagenkontrolle auf der A6: 27 Verstöße festgestellt

45 Lastwagen wurden am Dienstag auf der A6 kontrolliert. 27 Strafzettel wurden ausgestellt. Zweimal musste vor Ort nachgebessert werden.

(SH) - Bei einer großangelegten Kontrolle der Schwerlastkontrollgruppe der Verkehrspolizei wurden am Dienstagmorgen auf der Autobahn A6 insgesamt 45 Lastwagen kontrolliert. Dabei wurden 27 Verstöße gegen die Verkehrsordnung festgestellt und gebührenpflichtig verwarnt.

Zwei Fahrzeuge wurden vor Ort immobilisiert. An einem Anhänger war ein Reifen zu weit abgenutzt und musste vor Ort gewechselt werden. Ein weiterer Lastwagen hatte fünf tonnenschwere Betonteile geladen, die allerdings ungenügend gesichert waren. Der Fahrer musste die Ladung vor Ort ordnungsgemäß sichern. 

15 weitere Fahrer hatten gegen die Lenk- und Ruhezeiten verstoßen. 

Dieser Reifen musste noch vor Ort gewechselt werden.
Dieser Reifen musste noch vor Ort gewechselt werden.
Foto: Polizei


Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema