Langzeitbaustelle auf A13 endet im Frühjahr
Langzeitbaustelle auf A13 endet im Frühjahr
Seit rund vier Jahren bereitet die Baustelle an der roten Brücke auf der A13 zwischen Kayl und Schifflingen den Autofahrern Kopfzerbrechen. Die eingeengten und zum Teil gesperrten Fahrbahnen sorgen vor allem im Berufsverkehr oft für längere Staus. Damit soll jedoch bald Schluss sein. Im späten Frühjahr sollen die Arbeiten nämlich abgeschlossen sein.
Dies geht aus der Antwort von Mobilitätsminister François Bausch (Déi Gréng) auf eine parlamentarische Frage der CSV-Abgeordneten Nancy Kemp-Arendt hervor.
30 Unfälle in fünf Jahren
Kemp-Arendt wollte zudem wissen, wie viele Unfälle es in den vergangenen Jahren auf dem Teilstück gab. Laut Bausch hat es in den Jahren 2018 bis 2022 insgesamt 30 Unfälle entlang der Baustelle gegeben. Dem Grünen-Minister zufolge soll die Zahl der Reflektoren an den mobilen Leitplanken erhöht werden, um für mehr Sicherheit zu sorgen. Eine zusätzliche Belichtung der Strecke ist hingegen nicht geplant.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
