Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Landwirt findet Skelett in Rübenkeller nahe Luxemburger Grenze
Lokales 26.09.2022
Kriminalpolizei ermittelt

Landwirt findet Skelett in Rübenkeller nahe Luxemburger Grenze

Die Kriminalpolizei Wittlich ermittelt nun in dem Fall.
Kriminalpolizei ermittelt

Landwirt findet Skelett in Rübenkeller nahe Luxemburger Grenze

Die Kriminalpolizei Wittlich ermittelt nun in dem Fall.
Foto: Steve Remesch
Lokales 26.09.2022
Kriminalpolizei ermittelt

Landwirt findet Skelett in Rübenkeller nahe Luxemburger Grenze

Im Eifel-Ort Üttfeld hat ein Landwirt auf der Suche nach einer vermissten Katze eine Leiche in einem alten Rübenkeller entdeckt. Die Polizei ermittelt.

(dme) - Am vergangenen Mittwoch hat ein Landwirt in einem nicht mehr genutzten Rübenkeller im Eifelort Üttfeld eine bereits skelettierte Leiche entdeckt. Das berichtet der „Trierische Volksfreund“. Der Fundort befindet sich rund zehn Kilometer von der luxemburgischen Grenze.


31.5. Merl / Leichenfund in ehemaligen Schrebergarten / rue de Merl.rue de la Barriere , rte de Longwy  Foto:Guy Jallay
Leichenfund beim Erdbeersammeln
Am Mittwochabend hat ein Anwohner eines verlassenen Gartengeländes in Merl eine männliche Leiche entdeckt.

Der Landwirt berichtet gegenüber der Trierer Zeitung, er sei auf der Suche nach einer vermissten Katze gewesen, als er in dem Bruchstein-Keller, der von einem ehemaligen landwirtschaftlichen Betrieb genutzt worden war, einen vermeintlichen Ball entdeckte. Dieser Ball sei ein menschlicher Schädel gewesen. Unter einem alten Teppich habe der Mann dann das dazugehörige Skelett gefunden. Die möglicherweise weibliche Leiche sei noch bekleidet gewesen.

Nachdem er einen Nachbarn informierte, riefen beide die Polizei, aktuell ermittelt die Kriminalinspektion Wittlich. Laut Trierischem Volksfreund werde in Üttfeld und Umgebug derzeit niemand vermisst.


Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Andreas Schuff leitet in Düdelingen das rechtsmedizinische Institut. Als Gerichtsmediziner gehören Verbrechen und Tod zu seinem Berufsalltag.
Wirtschaft, Gerichtsmediziner und Forensiker, LNS, Département Médecine Légale, forensische Toxikologie und DNA, Laboratoire, Analyse, Test, Covid-19, Foto: Chris Karaba/Luxemburger Wort