Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Ladendiebe müssen ins Gefängnis
Lokales 15.05.2019

Ladendiebe müssen ins Gefängnis

Die Ladendiebe hatten es unter anderem auf Kleidung, Getränke und Süßigkeiten abgesehen.

Ladendiebe müssen ins Gefängnis

Die Ladendiebe hatten es unter anderem auf Kleidung, Getränke und Süßigkeiten abgesehen.
Illustrationsfoto: Gerry Huberty
Lokales 15.05.2019

Ladendiebe müssen ins Gefängnis

Die Männer waren bei einem Ladendiebstahl auf frischer Tat ertappt worden. Nun müssen sie ins Gefängnis.

(m.r./SH) - In gleich mehreren Geschäften eines Einkaufszentrums in Bartringen entwendeten zwei Männer im Januar dieses Jahres Gegenstände - und wurden auf frischer Tat ertappt. Die Männer mussten sich Ende April vor Gericht verantworten. Am Mittwoch fällten die Richter ihr Urteil.


Fokus. Ladendiebstahl, Raub,Klauen ,Stehlen, Geschäft. Foto: Gerry Huberty/Luxemburger Wort
Haftstrafe gegen Ladendiebe gefordert
In gleich mehreren Geschäften eines Einkaufszentrums entwendeten zwei Männer im Januar dieses Jahres Gegenstände. Nun müssen sie mit einer einjährigen Haftstrafe rechnen.

Sie verurteilten beide Angeklagten jeweils zu einer 12 Monate langen Haftstrafe - jedoch nur für einen von ihnen zu vier Monaten auf Bewährung. Der zweite Angeklagte war nicht zum Prozess erschienen, weshalb eine Bewährungsstrafe ausgeschlossen war.




Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Haftstrafe gegen Ladendiebe gefordert
In gleich mehreren Geschäften eines Einkaufszentrums entwendeten zwei Männer im Januar dieses Jahres Gegenstände. Nun müssen sie mit einer einjährigen Haftstrafe rechnen.
Fokus. Ladendiebstahl, Raub,Klauen ,Stehlen, Geschäft. Foto: Gerry Huberty/Luxemburger Wort
Bewährungsstrafe für Familienvater
Weil er seine Töchter missbraucht hatte, wurde ein Familienvater zu einer achtjährigen Freiheitsstrafe, die komplett zur Bewährung ausgesetzt wurde, verurteilt.
Gericht - Prozesser - Photo : Pierre Matgé