Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Kriegsbombe in Bleialf entschärft
Lokales 15.03.2012 Aus unserem online-Archiv

Kriegsbombe in Bleialf entschärft

Die Bombe wurde unter erhöhten Sicherheitsmaßnahmen geborgen.

Kriegsbombe in Bleialf entschärft

Die Bombe wurde unter erhöhten Sicherheitsmaßnahmen geborgen.
Foto: Agentur Siko
Lokales 15.03.2012 Aus unserem online-Archiv

Kriegsbombe in Bleialf entschärft

Bei Bauarbeiten in dem Grenzort Bleialf ist in der vergangenen Woche eine 250-Kilo-Bombe gefunden worden. Am Samstag wurde die Bombe unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen entschärft. Dabei musste das Areal um den Markt evakuiert werden.

(jw/C.) - Bei Bauarbeiten in dem Grenzort Bleialf ist in der vergangenen Woche eine 250-Kilo-Bombe gefunden worden. Am Samstag wurde die Bombe unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen entschärft. Dabei musste das Areal um den Markt evakuiert werden.

Der Sprengkörper wurde am Mittwoch in der Nähe eines Raiffeisenmarktes entdeckt, wie die Verbandsgemeinde Prüm mitteilte. Für die Bewohner des Sperrgebiets wurde eine Notunterkunft in einem Gemeindehaus eingerichtet.