Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Knapp 40 Wohnmobile bei Polizeiaktion kontrolliert
Lokales 06.07.2021
Kostenlose Beratung

Knapp 40 Wohnmobile bei Polizeiaktion kontrolliert

Die Besitzer von Wohnwagen oder Wohnmobilen konnten am Freitag kostenlos ihre Fahrzeuge kontrollieren lassen.
Kostenlose Beratung

Knapp 40 Wohnmobile bei Polizeiaktion kontrolliert

Die Besitzer von Wohnwagen oder Wohnmobilen konnten am Freitag kostenlos ihre Fahrzeuge kontrollieren lassen.
Foto: Polizei
Lokales 06.07.2021
Kostenlose Beratung

Knapp 40 Wohnmobile bei Polizeiaktion kontrolliert

Bei der kostenlosen Präventivaktion der Polizei für Wohnmobile und Wohnwagen am Freitag wurden mehr als 40 Fahrzeuge begutachtet.

(jwi) - Am vergangenen Freitag organisierte eine Einheit der Verkehrspolizei in Bartringen eine Präventivaktion, bei dem die Besitzer von Wohnwagen oder Wohnmobilen kostenlos vor der Abreise in den Urlaub ihre Fahrzeuge wiegen und kontrollieren lassen konnten. 

Insgesamt wurden bei dieser Aktion 39 Wohnmobile und sieben Wohnwagen kontrolliert. In zehn Fällen waren die Fahrzeuge überladen, so die Polizei am Mittwoch.


Neuer Sheriff am Stausee
Tom Schmit sorgt seit einem Monat rund um den Obersauerstausee für Recht und Ordnung.

Ziel dieser Aktion sei es gewesen, Unfälle zu verhindern, die durch überladene Wohnmobile oder Wohnwagen verursacht werden. Denn kommen Passagiere, Ausrüstung, Lebensmittel und andere Gegenstände hinzu, kann das maximal zulässige Gewicht schnell überschritten werden. 

Zudem seien die Ladungen oft nicht richtig gesichert, heißt es. Das sei nicht nur eine Gefahr für die Verkehrssicherheit, sondern könnte auch zu ungewollten Überraschungen bei Verkehrskontrollen führen. Zudem wurden Reifen, Fahrzeugpapiere und die verschiedenen Führerscheinklassen kontrolliert.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Kontrolle bereitet Probleme
Die Beweisaufnahme bei den Kontrollen von besonders lärmenden und oftmals manipulierten Auspuffanlage bereitet der Polizei Schwierigkeiten.
Polizei Polizeikontrolle Motorräder Biker Bike Motorrad Heiderscheidergrund N15
Rundgang mit dem Ranger
Tom Schmit sorgt seit einem Monat rund um den Obersauerstausee für Recht und Ordnung.