Konz: Schiff rammt Eisenbahnbrücke
Konz: Schiff rammt Eisenbahnbrücke
(dpa/lrs/jt) - Bei einem Passagierschiff mit 70 Gästen an Bord ist auf der Mosel an einer Brücke bei Konz (D) die Decke des Führerhauses abgerissen. Der Schiffsführer hatte sich laut einer Sprecherin der Polizei Trier wohl in der Nacht zu Donnerstag verschätzt und das Führerhaus wenige Zentimeter zu wenig heruntergefahren. Verletzt worden sei niemand.
Das Schiff ist nach Angaben der Polizei noch voll funktionsfähig. Es fuhr aus eigener Kraft in den Trierer Hafen, dort soll das Führerhaus nun repariert werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf einen sechsstelligen Betrag.
Die Alte Eisenbahnbrücke in Konz war am Morgen zunächst voll gesperrt, wie es hieß.
Die CFL richteten auf der Strecke zwischen Trier Hauptbahnhof und Luxemburg einen Schienenersatzverkehr ein. Es sei mit Ausfällen und Verspätungen zu rechnen. "Durch den Straßenverkehr können sich weitere Verzögerungen ergeben", so die CFL.
Um 8.30 Uhr war die Brücke wieder passierbar und der Zugbetrieb konnte wieder aufgenommen werden.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
