Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Konfetti im Regen bei Schifflinger Kavalkade
Lokales 37 01.03.2020 Aus unserem online-Archiv

Konfetti im Regen bei Schifflinger Kavalkade

Neben den bunten Kostümen waren auch bunte Regenschirme am Straßenrand im Einsatz.

Konfetti im Regen bei Schifflinger Kavalkade

Neben den bunten Kostümen waren auch bunte Regenschirme am Straßenrand im Einsatz.
Foto: Chris Karaba
Lokales 37 01.03.2020 Aus unserem online-Archiv

Konfetti im Regen bei Schifflinger Kavalkade

Das Wetter hatte es am Sonntag nicht gut mit den Besuchern der Schifflinger Kavalkade gemeint. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Sehen Sie hier unsere Bilder.

(na) - Pech mit dem Wetter hatten die Narren die am Sonntag an der Schifflinger Kavalkade teilgenommen haben. Pünktlich um 15 Uhr, als der Umzug sich so langsam in Bewegung setzte, fing es mit dem Regnen an. Das schlechte Wetter sollte bis zum Ende der Kavalkade andauern. Entsprechend waren weniger Zuschauer am Straßenrand, als in den Vorjahren.

Doch die, die den Regen getrotzt hatten, genossen es sichtlich. Auch manches Kind war mehr als zufrieden, gab es dieses Mal viel weniger Konkurrenz beim Süßigkeiten einsammeln. Immerhin hatten die Organisatoren, die Vereinigung Folklorama, im Vorfeld 1,2 Tonnen Süßigkeiten und 5.000 Tüten Popcorn bereitgestellt. 


Diekirch: Kavalkade mit 150 Kerzen
Am Sonntag lässt die Dikricher Cavalcade zum nunmehr 41. Mal Konfetti und gute Laune regnen. Dabei blickt der größte Karnevalskorso des Landes eigentlich schon auf 150 Jahre zurück.

Demnach gingen manche Kinder zwar gut durchnässt, dafür aber mit besonders gut gefüllten Taschen nach Hause. 


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Diekirch: Kavalkade im Konfetti-Regen
Zugegeben, es gab schon besseres Wetter um in Diekirch die fünfte Jahreszeit zu feiern. Doch bei kaum mehr als einem kurzen Konfetti-Schauer herrschte am Sonntag bei der 41. Dikricher Cavalcade dennoch allerbeste Stimmung.
Cavalcade Diekirch / Photo: Laurent Blum
Diekirch: Kavalkade mit 150 Kerzen
Am Sonntag lässt die Dikricher Cavalcade zum nunmehr 41. Mal Konfetti und gute Laune regnen. Dabei blickt der größte Karnevalskorso des Landes eigentlich schon auf 150 Jahre zurück.