Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Koalitionäre beraten über Bildung, Familie und Cargolux
Laut Xavier Bettel läuft die Regierungsbildung weiter nach Plan.

Koalitionäre beraten über Bildung, Familie und Cargolux

Foto: Romain Schanck
Laut Xavier Bettel läuft die Regierungsbildung weiter nach Plan.
Lokales 22.11.2013

Koalitionäre beraten über Bildung, Familie und Cargolux

Nachdem die Verhandlungen in der Arbeitsgruppe Bildungspolitik nach gewissen Startschwierigkeiten erfolgreich zu Ende gebracht wurden, steht am Freitag das Thema Familienpolitik und Kinderbetreuung auf dem Programm der Koalitionsverhandlungen.

(CBu) - Nachdem die Verhandlungen in der Arbeitsgruppe Bildungspolitik nach gewissen Startschwierigkeiten erfolgreich zu Ende gebracht wurden, steht am Freitag das Thema Familienpolitik und Kinderbetreuung auf dem Programm der Koalitionsverhandlungen.

Ebenso werden die Koalitionäre am Freitag am frühen Abend den Bericht des Cargolux-Informateurs Robert Schaus zur Kenntnis nehmen und über das Wochenende im Plenum beraten.

Die Regierungsbildung schreitet demnach nach Plan voran. Laut Formateur Xavier Bettel sollte das Koalitionsprogramm von DP, LSAP und Déi Gréng inklusive Postenverteilung im Laufe der kommenden Woche stehen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

PIBien-être: Wohlbefinden der Bürger ist Teil des Regierungsprogramms
Wie wohl sich die Menschen in einem Land fühlen, hängt nicht nur von materiellen und wirtschaftlichen Faktoren ab. Gesundheit, Lebensfreude, Beziehungen, soziale Kontakte haben eine wesentlichen Einfluss auf das Wohlbefinden des Einzelnen. Um diese Faktoren zu messen, wurde ein Instrument entwickelt, das PIBien-être.
Geld allein macht nicht glücklich, heißt es im Volksmund. Das PIBien-être misst andere wichtige Komponenten, die glücklich und zufrieden machen.