Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Kinderklinik voll ausgelastet
Lokales 8 Min. 03.12.2021 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Respiratorisches Synzytial-Virus (RSV)

Kinderklinik voll ausgelastet

„Bislang wurde noch kein RSV-Impfstoff zugelassen“, unterstreicht Dr. Armand Biver.
Respiratorisches Synzytial-Virus (RSV)

Kinderklinik voll ausgelastet

„Bislang wurde noch kein RSV-Impfstoff zugelassen“, unterstreicht Dr. Armand Biver.
Foto: Gerry Huberty
Lokales 8 Min. 03.12.2021 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Respiratorisches Synzytial-Virus (RSV)

Kinderklinik voll ausgelastet

Jean-Philippe SCHMIT
Jean-Philippe SCHMIT
Dr. Armand Biver, Chefarzt der pädiatrischen Abteilung des CHL im Interview über das anormale Verhalten eines altbekannten Virus.
Direkt weiterlesen?

Für nur 1,90€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Kinderklinik voll ausgelastet“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Kinderärzte schlagen Alarm
Die Kannerklinik ist zurzeit überbelegt; zwei Drittel der jungen Patienten leiden unter der Bronchiolitis. Nun schlagen die Kinderärzte Alarm.
Baby, Kleinkind, Schlaf
Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen
Das Parlament debattiert über die Bedürfnisse von den Kleinsten in der Pandemie und darüber hinaus: Was brauchen Eltern und Kinder, um sich gut zu fühlen?
Dass immer mehr Kinder Probleme haben, beunruhigt nicht nur die CSV. Ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken, war eine der Anregungen.
Ein Kinderarzt gibt Antworten
Dr. Christian Jaeger erklärt im „Wort“-Interview, dass Kinder mit einer Covid-Erkrankung ganz unterschiedliche Symptome aufweisen können.
Bis heute konnte die Justiz nicht klären, wieso der Vierjährige in der Notaufnahme der Kannerklinik verstarb.
Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen: Immer mehr Luxemburger liegen zurzeit krank im Bett. Der Höhepunkt der diesjährigen Grippewelle wurde aber noch nicht erreicht.
Symptome der Grippe sind Husten, hohes Fieber sowie Kopf- und Gliederschmerzen.