Kind lebensgefährlich verletzt
Kind lebensgefährlich verletzt
(TJ) - Schwer verletzt wurde ein Kind am Montagnachmittag in Obermartelingen, als es von einem Bus angefahren wurde. Der Zwischenfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr in der Route de Bigonville. Ersten Informationen zufolge sei es mit einem Fahrrad auf einem Fußgängerüberweg unterwegs gewesen, als es von dem Bus angefahren wurde. Wieso der Busfahrer den Jungen, der bei Grün die Straße überquerte, beim Abbiegen übersah, ist noch unklar.
Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Spurensicherung durch den Mess- und Erkennungsdienst an. Belgische und luxemburgische Polizeieinheiten sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr während mehrerer Stunden um.
Das Kind wurde bei dem Unfall lebensgefährlich, so dass der Notarzt per Rettungshelikopter eingeflogen wurde. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde es - ebenfalls per Hubschrauber - ins diensttuende Krankenhaus geflogen. Am späten Montagnachmittag schwebte das Kind immer noch in akuter Lebensgefahr.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
