Keine Patientenbesuche mehr im CHEM
Keine Patientenbesuche mehr im CHEM
(m.r.) - In den Krankenhäusern des Centre hospitalier Emile Mayrisch (Esch/Alzette, Niederkorn und Düdelingen) finden bis auf Weiteres keine Patientenbesuche mehr statt. Ausnahmen gelten nur in der Maternité für Väter und Begleitpersonen, in der Pädiatrie und bei Patienten, die am Ende ihres Lebens stehen. Mit der Maßnahme soll das Infektionsrisiko für das Personal und die Patienten verringert werden.
Rezent hätten laut einer Mitteilung der Direktion mehrere Mini-Cluster dazu geführt, dass es zu einer bedeutenden Anzahl an Infektionen beim Krankenhauspersonal gekommen sei. Eine solche Situation habe es zuvor noch nicht gegeben. Das Personal müsste sich bereits jetzt anders aufstellen, um die Ausfälle zu kompensieren.
Gleichzeitig seien über 50 Covid-Patienten derzeit in Esch hospitalisiert. Dies führe zu einer noch nie zuvor bestehenden Belastung für das Krankenhauspersonal.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
