Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Kasematten reloaded
Als ein Juwel, das bei der Gëlle Fra unter der Erde schlummert, bezeichnet LCTO-Direktor Tom Bellion die Petruss-Kasematten.

Kasematten reloaded

Foto: Pierre Matgé
Als ein Juwel, das bei der Gëlle Fra unter der Erde schlummert, bezeichnet LCTO-Direktor Tom Bellion die Petruss-Kasematten.
Lokales 3 Min. 23.08.2018

Kasematten reloaded

Nadine SCHARTZ
Nadine SCHARTZ
Noch ist die diesjährige Saison des Luxembourg City Tourist Office nicht abgeschlossen, schon laufen die Planungen für das kommende Jahr. Ein Highlight wird dabei die Wiedereröffnung der Petruss-Kasematten sein, die derzeit vollständig renoviert und modernisiert werden.

Die Fête de la Musique, der Rock um Knuedler, die Blues'n Jazz Rallye und die Streeta(rt)nimation sind Events, die jedes Jahr aufs Neue unzählige Besucher in die Hauptstadt locken. Mit dem World Music Festival an Mariä Himmelfahrt wurde die Saison der kostenlosen Musikfestivals in der Hauptstadt abgeschlossen. Für den Organisator, das Luxembourg City Tourist Office (LCTO), bleibt danach kaum Zeit zum Aufatmen.

Im Hintergrund wird nämlich nicht nur das laufende Programm, darunter geführte Stadttouren, Besichtigungen durch den großherzoglichen Palais und Konzerten auf der Place d'Armes, fortgesetzt, sondern es werden auch Pläne für das kommende Jahr geschmiedet ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Bei Wind, Wetter und Hitze
Bei verschiedenen Jobs ist man bei jedem Wetter draußen. Das kann sehr anstrengend sein. Nach der Hitzewelle stellt man fest: Die Leute passen sich so gut es geht an die Außenkonditionen an.
Wenn Bienen die Hauptstadt erobern
Alles andere als langweilig ist der Rundweg „Beien an der Stad“, der vom Knuedler bis zum Geschichtsmuseum führt. Neben den Sehenswürdigkeiten werden die Spaziergänger über die Bienen und deren Erzeugnisse informiert.
Palastgeflüster
Wer schon immer wissen wollte, wie es im Inneren des Palais grand-ducal aussieht, der sollte jetzt die Gelegenheit nutzen. Das Luxembourg City Tourist Office (LCTO) organisiert bis zum 2. September Führungen.
25.7. Palais / Visite Palais Grand Ducal / LCTO Foto:Guy Jallay
Rock um Knuedler: Local Heroes
Diesmal erneut kein international bekannter Name, dafür aber mehr Raum für die lokalen Bands: Am Samstag machten über 20 Acts längst nicht nur den Knuedler zu ihrem Rockpalast.
Rock um Knuedler / RUK2018 / BAND: Marc Welters Joint Bunch / STAGE: Lion Stage  / Photo: Blum Laurent