Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Temperaturen über 1000 Grad
Lokales 23.01.2015 Aus unserem online-Archiv
Kaminbrand in Mamer

Temperaturen über 1000 Grad

Der Kaminzug musste an mehreren Stellen aufgebrochen werden, um den Brand zu löschen.
Kaminbrand in Mamer

Temperaturen über 1000 Grad

Der Kaminzug musste an mehreren Stellen aufgebrochen werden, um den Brand zu löschen.
Foto: CISMA
Lokales 23.01.2015 Aus unserem online-Archiv
Kaminbrand in Mamer

Temperaturen über 1000 Grad

Am Freitag kam es in Mamer zu einem Kaminbrand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Doch die Feuerwehr hatte mit extremer Brandhitze zu kämpfen.

(sb) - In der Route d'Arlon in Mamer kam es um 6 Uhr am Freitagmorgen zu einem Kaminbrand. Der Kamin musste an mehreren Stellen geöffnet werden wegen der hohen Temperaturen: Nur so war es möglich, ihn abzukühlen. Durch den Einsatz mehrerer Kohlendioxidfeuerlöscher und einer Wärmebildkamera konnte das Feuer schließlich gelöscht werden.

Vor Ort waren Einsatzkräfte aus Mamer mit zwei Tanklöschfahrzeugen, einem Teleskopmast und acht Feuerwehrleuten.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Feuerwehreinsatz im Osten
Zuerst brannte ein Schornstein, dann der Dachstuhl eines Hauses in Berburg. Die Feuerwehren aus Manternach und Grevenmacher-Mertert konnten den Brand nach rund drei Stunden löschen.