Junges Paar stirbt nach Wanderung: Zwei mysteriöse Todesfälle in Bereldingen
Junges Paar stirbt nach Wanderung: Zwei mysteriöse Todesfälle in Bereldingen
(str) - Der mysteriöse Tod zweier junger Menschen in Bereldingen gibt Rätsel auf: Am Sonntag sind ein 31-jähriger Mann und seine 29-jährige Freundin auf unerklärliche Weise fast zeitgleich gestorben.
Das Paar hatte LW-Informationen zufolge am Sonntag an einer IVV-Wanderung in Vianden teilgenommen. Im Anschluss sollte es den Bruder der jungen Frau, einen Polizisten, in dessen Wohnung in Bereldingen aufsuchen.
Offenbar beklagten sich beide bereits nach ihrer Ankunft am frühen Sonntagnachmittag über Übelkeit. Binnen weniger Minuten habe sich die Lage dann aber zugespitzt: Sowohl der Mann als auch die Frau seien ohnmächtig geworden.
Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden jungen Menschen feststellen. Eine mögliche Hypothese geht in Richtung einer Vergiftung.
Am Montag wurde eine Autopsie durchgeführt, zu deren Ergebnissen derzeit aber noch keine Informationen vorliegen. Insbesondere könnte der toxikologische Befund, der üblicherweise mehrere Tage in Anspruch nimmt, neue Erkenntnisse liefern.
