Junge Mutter stirbt, Tochter überlebt
Junge Mutter stirbt, Tochter überlebt
(rc) - Auf der N12 zwischen Lehrhof und Grosbous kam es am Montagabend, kurz nach 21 Uhr, zu einem tragischen Verkehrsunfall.
Eine junge Autofahrerin aus Mertzig verlor in einer lang gezogenen Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen, daraufhin schleuderte das Fahrzeug auf die gegenüberliegende Straßenseite und prallte dort heftig gegen einen Baum.
Die 19-jährige Fahrerin wurde hierbei eingeklemmt und musste von den Rettungskräften aus dem Wagen befreit werden. Sie war schwer verletzt. Auf dem Rücksitz des Wagens befand sich zur Zeit des Aufpralls ebenfalls ein Kleinkind von 16 Monaten, die Tochter der Fahrerin. Das Kind konnte unverletzt aus dem Wagen geborgen werden.
Laut Polizei wurden beide sofort ins Krankenhaus gebracht. In der Nacht zum Dienstag dann, kurz nach 4 Uhr, erlag die junge Frau dort ihren schweren Verletzungen.
Die N12 war bis 23 Uhr für den Verkehr gesperrt.
Das ist bereits das fünfte Opfer auf Luxemburger Straßen seit Beginn des neuen Jahres.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
