Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Jos Hilger ist verstorben
Lokales 06.08.2018 Aus unserem online-Archiv

Jos Hilger ist verstorben

Lokales 06.08.2018 Aus unserem online-Archiv

Jos Hilger ist verstorben

Der ehemalige Präsident der Fondation Raoul Follereau, Jos Hilger, ist tot. Er starb am vergangenen Freitag im Alter von 86 Jahren.

(m.r.) - Am vergangenen Freitag ist Jos Hilger im Alter von 86 Jahren verstorben. Jos Hilger wurde 1975 zum Präsidenten der Fondation Raoul Follereau ernannt. Nach seinem Rücktritt 2011 war er Ehrenpräsident der Nichtregierungsorganisation. Als Vorsitzender der Stiftung widmete er sich hauptsächlich dem Kampf gegen Lepraerkrankungen auf dem afrikanischen Kontinent. In diesem Zusammenhang erhielt Jos Hilger zahlreiche Auszeichnungen.

Foto: Serge Waldbillig / LW-Archiv

Neben seinen humanistischen Tätigkeiten war er viele Jahre Direktor des Groupe La Luxembourgeoise. Später wurde er zum Ehrendirektor der Versicherungsgesellschaft ernannt. Jos Hilger hatte ebenfalls das Amt des Ehrenpräsidenten der Kirchenfabrik Notre-Dame inne. Den Angehörigen entbietet das „Luxemburger Wort“ sein aufrichtiges Beileid.