Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Jeff Dax ersetzt Taina Bofferding
Lokales 05.12.2018

Jeff Dax ersetzt Taina Bofferding

Luc EWEN
Luc EWEN
Im Gemeinderat von Esch/Alzette wird Taina Bofferding, die seit Mittwoch Regierungsmitglied ist, von Jeff Dax ersetzt.

Nachdem Taina Bofferding (LSAP) als neue Ministerin vereidigt wurde, wird der 35-jährige Jeff Dax sie am Freitag als Escher Stadtratsmitglied beerben. Der im Hauptberuf Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Schifflingen, bestätigte dem Luxemburger Wort am Mittwoch auf Nachfrage hin, dass seine Vereidigung bereits am Freitag, noch vor der öffentlichen Gemeinderatssitzung um 9.15 Uhr, stattfinden wird.

Jeff Dax
Jeff Dax
Foto: LSAP Esch

Jeff Dax sieht seine lokalpolitischen Prioritäten vor allem bei der Lebensqualität, der Integrationspolitik und dem Sport.

Bei den Kommunalwahlen 2017 hatte er als damaliger Escher LSAP-Vizepräsident 2641 Stimmen für sich vereinen können und hatte somit als Siebtgewählter auf der Escher LSAP-Liste den Sprung auf die Ratsbank nur knapp verpasst.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Die LSAP sagt Ja
Nach langen Diskussionen segnet die LSAP-Basis das Regierungsabkommen und die Ressortverteilung ab. Damit steht die Regierung, DP und déi Gréng hatten sich bereits früher am Abend zur Neuauflage von Gambia bekannt.
IPO - LSAP - Congrès extraordinaire- Kongress, Strassen, foto: Chris Karaba/Luxemburger Wort
Eine junge Frau
"Frisches junges Blut tut jedoch auch gut! Vielleicht hilft dieses unverbrauchte, zudem weibliche Gesicht, verschiedene verkrustete Sachlagen endlich nach vorne zu bringen." Ein Kommentar von Patrick Besch.
Taina Bofferding (LSAP) wird als nächste Innenministerin gehandelt. Sie wäre die erste Frau, die diesen Posten bekleidet.