Wählen Sie Ihre Nachrichten​

In kleinen Schritten zum Escher Studentewee
Lokales 3 2 Min. 22.08.2022
Exklusiv für Abonnenten
Fahrradverbindung zwischen Esch und Belval

In kleinen Schritten zum Escher Studentewee

So soll der spektakulärste Teil des neuen Rad- und Fußgängerwegs einmal aussehen. Ob dieser nun bereits Ende 2022 oder erst 2023 fertiggestellt sein wird, ist unklar.
Fahrradverbindung zwischen Esch und Belval

In kleinen Schritten zum Escher Studentewee

So soll der spektakulärste Teil des neuen Rad- und Fußgängerwegs einmal aussehen. Ob dieser nun bereits Ende 2022 oder erst 2023 fertiggestellt sein wird, ist unklar.
Screenshot: Präsentation Mobilitätsministerium
Lokales 3 2 Min. 22.08.2022
Exklusiv für Abonnenten
Fahrradverbindung zwischen Esch und Belval

In kleinen Schritten zum Escher Studentewee

Frank WEYRICH
Frank WEYRICH
Die Frage, wann der neue Radweg letztlich in Betrieb geht, bleibt spannend. Die Fortschritte beim Bau sind aber deutlich zu erkennen.
Direkt weiterlesen?

Für nur 1,90€ pro Woche können Sie diesen Artikel „In kleinen Schritten zum Escher Studentewee“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Radweg von Esch nach Belval
Eigentlich hätte der Studentewee für das Kulturjahr fertig sein sollen. Dem ist nicht so, aber die Arbeiten schreiten voran.
Die ersten knallgelben Stahlstützen ragen zwischen den grauen Betonpfeilern hervor. / Foto: Frank WEYRICH
Erster Spatenstich für Studentewee
Der spektakuläre Weg für aktive Mobilität zwischen Esch/Alzette und Belval wird nun mit etwas Verspätung konkret.
Der neue Radweg zwischen dem Escher Zentrum und Belval sollte im Laufe von 2022, für die europäische Kulturhauptstadt Esch 2022, fertig werden. Doch daraus wird höchstwahrscheinlich nichts.
So soll der Fahrradexpressweg PC8 einmal aussehen. Die Wege für Fußgänger und Radfahrer sollen optisch getrennt werden.