In der Nacht auf Samstag: Trafo in Brand
In der Nacht auf Samstag: Trafo in Brand
(TJ) - Gegen Mitternacht wurde bei der Zentrale der Rettungsdienste ein etwas ungewöhnlicher Zwischenfall gemeldet: In Allerborn brannte ein elektrischer Transformator.
Die Feuerwehren aus Wintger und Wiltz rückten sofort an, zeitgleich wurden die Spezialisten des Stromnetzbetreibers Creos informiert und sichergestellt, dass der betreffende Umspanner vom Netz genommen wurde, bevor man mit den Löscharbeiten begann. Nach einer knappen Stunde war der Brand gelöscht und die Stromversorgung in Allerborn konnte wieder hergestellt werden.
Gegen 1.45 Uhr kollidierten in der Rue Jean-Baptiste Gillardin zwei Wagen frontal, wobei eine Person verletzt wurde. Der Rettungsdienst aus Petingen war im Einsatz.
Am Samstagmorgen
Gegen 5.45 musste die Feuerwehr aus Bourgscheid nach Goebelsmühle um eine brennende Matraze zu löschen. Der Materialschaden hält sich in Grenzen, Personen kamen nicht zu Schaden.
Einen Verwundeten gab es bei einem Verkehrsunfall um 9.00 Uhr in Schengen. Die Feuerwehr aus Schengen räumte die Unfallstelle, der Verletzte wurde vom Zivilschutz aus Remich ins Krankenhaus transportiert.
