Wählen Sie Ihre Nachrichten​

In der Nacht auf Mittwoch: Feuerwehr eilt zu Wohnungsbrand in Esch/Alzette
Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

In der Nacht auf Mittwoch: Feuerwehr eilt zu Wohnungsbrand in Esch/Alzette

Foto: Rettungsdienst Esch/Alzette
Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Lokales 06.04.2016

In der Nacht auf Mittwoch: Feuerwehr eilt zu Wohnungsbrand in Esch/Alzette

Kerstin SMIRR
Kurz nach Mitternacht wurden die Rettungskräfte aus Esch/Alzette zu einem Einsatz in die Rue de l'Usine gerufen. Dort stand das Dachgeschoss eines Wohnhauses in Brand.

(ks) - Im obersten Stockwerk eines Einfamilienhauses ist in der Nacht auf Mittwoch in der Rue de l'Usine in Esch/Alzette ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner konnten sich laut Rettungsdienst rechtzeitig in Sicherheit bringen. Drei Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Vor Ort musste die Feuerwehr gegen eine massive Rauchentwicklung ankämpfen. Das Dach des Gebäudes wurde durch den Brand beschädigt. Die Rettungskräfte konnten jedoch verhindern, dass sich das Feuer auf die angrenzenden Wohnhäuser ausbreitet.

 

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Die Folgen des Brandes in Esch
Am Dienstag wurde das Ausmaß des Brandes in der Rue d'Audun in Esch/Alzette deutlich. Die Gebäude des Showtime sind komplett abgebrannt.
3.6.Esch/Alzette / Grossbrand Club Showtime Grenz Esch Foto:Guy Jallay
Liwingen: Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus
Am Mittwochnachmittag hatten die Feuerwehren aus Roeser, Bettemburg und Hesperingen einen Großeinsatz in Liwingen. Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses wurde bei einem Brand völlig zerstört.