Wählen Sie Ihre Nachrichten​

In Bockholtz: Brand in Toilettenanlage
Lokales 20.09.2015

In Bockholtz: Brand in Toilettenanlage

Fatale Vergesslichkeit: Ein Nutzer hatte seine Fackel im Dixi-Klo zurückgelassen.

In Bockholtz: Brand in Toilettenanlage

Fatale Vergesslichkeit: Ein Nutzer hatte seine Fackel im Dixi-Klo zurückgelassen.
Shutterstock
Lokales 20.09.2015

In Bockholtz: Brand in Toilettenanlage

Am Sonntagmorgen war die Feuerwehr zu einem Brand in Bockholtz ausgerückt. Ein Scheunentor stand in Flammen. Das Feuer hatte sich über ein nahestehendes Dixi-Klo ausgebreitet.

(BB / C.) - Die Einsatzkräfte aus Wiltz haben das Schlimmste verhindern können. Am Sonntagmorgen war die Feuerwehr zu einem Brand in Bockholtz ausgerückt. Ein Scheunentor stand in Flammen.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Die Brandursache ist allerdings ungewöhnlicher und auf eine fatale Vergesslichkeit zurückzuführen. Feuer gefangen hatte ein Dixi-Klo, welches unmittelbar neben dem Tor abgestellt worden war.

Wie die Polizei berichtete, sei am vorherigen Abend unter freiem Himmel ein Fest abgehalten worden. Eine Person habe eine Fackel, die entlang des Weges aufgestellt worden war, zum Beleuchten des Klos genutzt. Die Fackel sei allerdings in der Toilettenanlage vergessen worden.

Die Flammen breiteten sich dann schnell aus und griffen in den frühen Morgenstunden auf das Tor über. Verletzt wurde zum Glück niemand.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.