Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Im Riesenrad über den Weihnachtsmarkt
Lokales 5 1 12.11.2014 Aus unserem online-Archiv
Luxemburg-Stadt

Im Riesenrad über den Weihnachtsmarkt

Lokales 5 1 12.11.2014 Aus unserem online-Archiv
Luxemburg-Stadt

Im Riesenrad über den Weihnachtsmarkt

Bei der „Gëlle Fra“ wurde in den vergangenen Tagen das Riesenrad errichtet, das den Weihnachtsmarkt schon von weitem sichtbar machen wird.

(raz) - Noch ist die Hauptstadt durch Wolken und Regen in Grautöne gehüllt, doch der nächste Lichterzauber kündigt sich bereits an: Bei der „Gëlle Fra“ wurde in den vergangenen Tagen das Riesenrad errichtet, das den Weihnachtsmarkt bei dem historischen Monument schon von weitem sichtbar machen wird.

Auf der Place d'Armes, wo sich der traditionelle, zweite Teil des Weihnachtsmarktes befindet, war bereits am Montag ein stattlicher Weihnachtsbaum errichtet worden (siehe Video unten), und quer durch die Stadt wird in diesen Tagen die Weihnachtsbeleuchtung installiert. So wird die Hauptstadt für den Start des Festivals „Winterlights“, das vom 22. November bis zum 12. Januar zahlreiche Animationen vorsieht, wieder in eine märchenhafte
 Atmosphäre getaucht.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Weihnachtsmarkt in der Hauptstadt
Während die Eisbahn auf dem Knuedler noch bis Sonntagabend geöffnet ist, sind die Buden des Weihnachtsmarktes bereits verschwunden. Zeit, eine Bilanz der jüngsten Auflage zu ziehen.
Trotz schlechten Wetters bleibt der Weihnachtsmarkt in der Hauptstadt ein Besuchermagnet.
Am kommenden Mittwoch läutet die Stadt Luxemburg Weihnachten ein. Die Märkte öffnen ihre Türen und die Stadt wird in ein harmonisches Licht getaucht. Die Eisbahn wird dieses Jahr ein wenig größer sein.
Für die Sicherheit auf den Weihnachtsmärkten ist laut den Verantwortlichen gesorgt.
Gaumenfreude und festliche Klänge, das gibt es auf den Weihnachtsmärkten des Landes. Hier ein paar Eindrücke bei Nacht.