Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Im französischen Florange: Brand bei ArcelorMittal
Lokales 30.12.2016 Aus unserem online-Archiv

Im französischen Florange: Brand bei ArcelorMittal

Die Hochöfen des ArcelorMittal-Werkes in Florange.

Im französischen Florange: Brand bei ArcelorMittal

Die Hochöfen des ArcelorMittal-Werkes in Florange.
Foto: AFP
Lokales 30.12.2016 Aus unserem online-Archiv

Im französischen Florange: Brand bei ArcelorMittal

Jacques GANSER
Jacques GANSER
Hoher Materialschaden entstand in der Nacht zum Freitag beim Brand einer Kohlenmahlanlage im Hüttenwerk von ArcelorMittal in Florange.

(jag) - Sechs Stunden lang war die lokale Feuerwehr damit beschäftigt, einen besonders komplizierten Brand im Stahlwerk in Florange zu löschen: Eine Mahlanlage für Koks war in Brand geraten.

Im Einsatz waren laut "Républicain lorrain" Feuerwehren aus dem gesamten Département. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Produktion wurde zurückgefahren, aber nicht gestoppt.

Der Gesamtschaden, welcher sehr hoch sein soll, muss jetzt beziffert werden.   


Lesen Sie mehr zu diesem Thema