Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Im Alter von 84 Jahren: Carlo Meintz verstorben

Im Alter von 84 Jahren: Carlo Meintz verstorben

Foto: LW Archiv
Lokales 16.02.2018

Im Alter von 84 Jahren: Carlo Meintz verstorben

Maxime GILLEN
Maxime GILLEN
Der DP-Politiker und ehemalige Député-maire der Gemeinde Walferdingen ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

Der DP-Politiker und ehemalige Député-maire der Gemeinde Walferdingen ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

Carlo Meintz war 22 Jahre lang Bürgermeister der Gemeinde Walferdingen. Zudem war er 24 Jahre lang Abgeordneter und von 1984 bis 1994 Vizepräsident des Parlaments.

Von 1980 bis 1984 war Carlo Meintz Vorsitzender der DP-Fraktion und sieben Jahre lang war er Mitglied des Staatsrats. 

Zuvor war Carlo Meintz Mitglied des Europaparlaments (1974-1979).

Der begeisterte Basketballspieler wurde 1990 Präsident des Luxemburger Basketballverbands.

"Mam Carlo Meintz verléiere mir e verdéngten a kompetente Politiker, deen sech em seng Gemeng an em d’Land verdéngt gemaach huet. D’DP seet dem Carlo Meintz senger Famill hiert déift Matleed", erklärt die DP-Parteipräsidentin Corinne Cahen.