Illegale Einwanderer in Lastwagen versteckt
Illegale Einwanderer in Lastwagen versteckt
(SH) - Weil er Klopfgeräusche aus dem Innern seines Anhängers hörte, verständigte der Fahrer eines aus Frankreich kommenden Lastwagens, der sich auf der Aire de Berchem befand, am Donnerstag kurz vor 11 Uhr die Polizei. Vor Ort bemerkten die Beamten, dass das Vorhängeschloss der Laderaumtür aufgebrochen worden war und sich im Anhänger vier Personen hinter Mozzarella-Kisten versteckten.
Wie sich herausstellte, handelte es sich bei den Männern um illegale Einwanderer. Ihren eigenen Angaben zufolge kommen sie aus dem Iran und sind zwischen 20 und 31 Jahre alt. Ein Schleuser hätte das Vorhängeschloss aufgebrochen und sie aufgefordert den Anhänger zu besteigen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfasste die Polizei die Daten der Männer. Da das Abschiebezentrum derzeit jedoch überbelegt ist, konnten die Männer die Dienststelle verlassen. Sie beantragten kein Asyl in Luxemburg.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
