Wählen Sie Ihre Nachrichten​

"Ich kann nicht herumsitzen und nichts tun"
Lokales 4 Min. 17.01.2022
Exklusiv für Abonnenten
Ex-Ministerin Françoise Hetto-Gaasch

"Ich kann nicht herumsitzen und nichts tun"

„Ich kann doch nicht herumsitzen und nichts tun“: Die ehemalige Politikerin arbeitet demnächst mit Grundschulkindern.
Ex-Ministerin Françoise Hetto-Gaasch

"Ich kann nicht herumsitzen und nichts tun"

„Ich kann doch nicht herumsitzen und nichts tun“: Die ehemalige Politikerin arbeitet demnächst mit Grundschulkindern.
Foto: Marc Wilwert
Lokales 4 Min. 17.01.2022
Exklusiv für Abonnenten
Ex-Ministerin Françoise Hetto-Gaasch

"Ich kann nicht herumsitzen und nichts tun"

Volker BINGENHEIMER
Volker BINGENHEIMER
Anderthalb Jahre vor den Wahlen hat Françoise Hetto-Gaasch ihre politische Karriere beendet. Beruflich setzt sich die 61-Jährige neue Ziele.
Direkt weiterlesen?

Für nur 2,50€ pro Woche können Sie diesen Artikel „"Ich kann nicht herumsitzen und nichts tun"“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Tod des früheren Bürgermeisters von Junglinster
Lange Jahre war Denis Dimmer Bürgermeister der Gemeinde Junglinster. Vergangene Woche ist er im Alter von 82 Jahren gestorben.
13.09.2007 Junglinster. Buergermeister Denis Dimmer. Foto:Tessy Hansen
Nach dem Rücktritt der zwei CSV-Schöffen in Bissen stellt nun auch Bürgermeister Jos Schummer sein Amt zur Verfügung. Damit scheint der Weg nun frei zu sein für eine neue Koalition unter Führung von „Är Leit“.
Ab heute nicht mehr CSV-Mitglied: der Bürgermeister von Bissen Jos Schummer.
Bei den Wahlen am 8. Oktober erlebt die CSV in Contern ein Déjà-vu: Genau wie in 2011 erzielen sie das beste Resultat, doch dieses Mal können die Christlich-Sozialen eine Mehrheit bilden. Dennoch hätte es erneut zu einer anderen Konstellation kommen können.
Marion Zovilé-Braquet ist seit Dienstag offizielle neue Bürgermeisterin in Contern.