Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Howald: Betrunkener läuft bewaffnet durch Wohnviertel
Lokales 09.04.2020

Howald: Betrunkener läuft bewaffnet durch Wohnviertel

Howald: Betrunkener läuft bewaffnet durch Wohnviertel

Foto: Lex Kleren
Lokales 09.04.2020

Howald: Betrunkener läuft bewaffnet durch Wohnviertel

Maximilian RICHARD
Maximilian RICHARD
Ein bewaffneter Mann musste am Mittwoch von Polizisten überwältigt werden. Er war betrunken mit einem Gewehr durch ein Wohnviertel in Howald gelaufen.

Die Polizei hat am Mittwochabend in Howald einen bewaffneten Mann festgenommen. Er war stark betrunken mit einem Gewehr durch eine Wohnsiedlung gelaufen. Anwohner hatten daraufhin die Polizei alarmiert. Er musste von Beamten überwältigt werden. Bei ihm zu Hause wurden mehrere Schusswaffen, Munition und Messer sichergestellt. 

Der Mann war der Polizei bereits eine Stunde vorher gemeldet worden. Er war Anwohner aufgefallen, da er torkelnd durch die Straßen lief. Der Polizei zufolge verhielt er sich gegenüber den Beamten zu diesem Zeitpunkt - abgesehen von seinem alkoholisierten Zustand - unauffällig und wurde von Rettungskräften erstversorgt. Anschließend wurde er wieder in seine Wohnung geschickt. 

Die Staatsanwaltschaft wurde über den Zwischenfall informiert. Ermittlungen laufen.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Kaiserslautern: Mann entführt fünfjährige Tochter
Ein 39-jähriger Mann soll in Kaiserslautern seine fünfjährige Tochter entführt und damit gedroht haben, sich und das Kind umzubringen. Beide wurden nach stundenlanger Suche am Mittwochabend in den Niederlanden aufgegriffen.
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.