Hoher Gast an der Mosel: Prinz Félix besucht Privatwinzer
Prinz Félix hat am Dienstagnachmittag den Privatwinzern an der Mosel einen Besuch abgestattet.
13
Prinz Félix besuchte am Dienstag die Privatwinzer an der Mosel.
Gerry Huberty
Bildergalerie
Bitte scrollen Sie nach unten,
um weitere Bilder zu sehen.
um weitere Bilder zu sehen.
(if) - Prinz Félix hat am Dienstagnachmittag den Privatwinzern an der Mosel einen Besuch abgestattet. Weinbauminister Fernand Etgen, der Wormeldinger Bürgermeister Jean Beining, Ernest Schumacher, Präsident des Privatwinzerverbands, und Roby Ley, Direktor des Remicher Weinbauinstituts IVV, empfingen den Prinzen zunächst im Weinmuseum in Ehnen.
Danach ging es in die Weinberge: Der Prinz, der selbst ein Weingut in der französischen Provence betreibt, besuchte eine der bekanntesten Luxemburger Weinlagen, das „Koeppchen“ in Wormeldingen.
Anschließend schaute Félix bei der Weinkellerei „Schumacher – Lethal et fils“ in der Rieslinggemeinde vorbei, wo ihm der Ehrentitel „Ambassadeur de vins et crémants des vignerons indépendants“ verliehen wurde.