Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Hoher Besuch einer ehemaligen Schülerin
Lokales 13 09.06.2013 Aus unserem online-Archiv

Hoher Besuch einer ehemaligen Schülerin

Lokales 13 09.06.2013 Aus unserem online-Archiv

Hoher Besuch einer ehemaligen Schülerin

Die traditionsreiche Escher Privatschule Marie Consolatrice feiert ihr 125-jähriges Bestehen. Großherzogin Maria Teresa sowie Prinzessin Tessy nahmen am Samstagmorgen an der akademischen Sitzung teil.

Die traditionsreiche Escher Privatschule Marie Consolatrice feiert ihr 125-jähriges Bestehen. Großherzogin Maria Teresa sowie Prinzessin Tessy als ehemalige Schülerin nahmen am Samstagmorgen an der akademischen Sitzung teil.

Das ganze Jahr über sollen sich die Feierlichkeiten der EPMC hinziehen. Ob eine Lesewoche, ein Heavy-Metal-Konzert in der Kulturfabrik oder das Pflanzen von 125 Sonnenblumen, zahlreiche Projekte sind in Planung, respektiv haben schon stattgefunden.

Kernstück der Veranstaltungen ist aber der Festakt am 8. Juni, der von Schülerinnen organisiert wird. Ein Ballonwettbewerb, eine Austellung, Animation und Barbecue stehen auf dem Programm.

Für viele Schülerinnen dürfte der Höhepunkt des Festtages das Konzert von James Borges am Nachmittag sein. Der Musiker, der durch die Sendung „The voice of Germany“ bekannt wurde, hatte sogar versprochen, einen „special guest“ einzuladen.

www.epmc.lu


Lesen Sie mehr zu diesem Thema