Henri Etienne: "Nicht von Guillaume gesprochen"
Henri Etienne: "Nicht von Guillaume gesprochen"
(str) - "Ich habe Robert Biever nicht gesagt, der Bommeleeër sei Prinz Guillaume", schreibt Henri Etienne in einem Brief an das "Luxemburger Wort". "Ich habe gesagt, dass Camille Wampach gesagt hat, "et war de Prënz".
Der pensionierte Diplomat Henri Etienne war Direktor bei der Europäischen Kommission. Unter anderem gehörte der Jurist 1954 zu den ersten Autoren der Wochenzeitung "d'Lëtzebuerger Land". Wampach war zur Zeit der Attentatsserie Generalstaatsanwalt.
Der Name von Guillaume sei nur gefallen, betont Etienne, um sein Stillschweigen zu erklären. Er sei bekannt mit Guillaume und deshalb sei es ihm schwer gefallen, den Namen zu nennen. Es sei Prinz Jean gewesen, auf den die Aussage von Camille Wampach abgezielt habe. Die unten abgebildete Notiz habe er bereits verfasst, bevor er Kenntnis vom Inhalt des Schreibens von Robert Biever an Georges Oswald gehabt habe.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
