Wählen Sie Ihre Nachrichten​

So soll der Hellinger Wasserturm der Nachwelt erhalten bleiben
Lokales 21.05.2022
Exklusiv für Abonnenten
Gemeinderat Frisingen

So soll der Hellinger Wasserturm der Nachwelt erhalten bleiben

Als Landmarke und Wahrzeichen ragt der Hellinger Wasserturm in den Himmel.
Gemeinderat Frisingen

So soll der Hellinger Wasserturm der Nachwelt erhalten bleiben

Als Landmarke und Wahrzeichen ragt der Hellinger Wasserturm in den Himmel.
Foto: Chris Karaba
Lokales 21.05.2022
Exklusiv für Abonnenten
Gemeinderat Frisingen

So soll der Hellinger Wasserturm der Nachwelt erhalten bleiben

Pierre MOUSEL
Pierre MOUSEL
Vor über 110 Jahren wurde der Hellinger Wasserturm erbaut. Nun soll er umfassend saniert werden.
Direkt weiterlesen?

Für nur 2,50€ pro Woche können Sie diesen Artikel „So soll der Hellinger Wasserturm der Nachwelt erhalten bleiben“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Ob der Hellinger Wasserturm der Nachwelt erhalten bleibt, ist noch nicht entschieden. Ein Erhalt sei ihm lieber, aber er dürfe kein „Vermögen kosten”, so der neue Frisinger Bürgermeister, Roger Beissel.
Damals wie heute: ein erhaltenswertes markantes Zeichen luxemburgischer Baukultur / Foto: Pierre MOUSEL
Neuer Wasserturm für Kirchberg
Nicht nur der Ban de Gasperich, sondern auch Kirchberg soll durch den Bau eines neuen Wasserturms ein Wahrzeichen bekommen. Am Mittwoch wurde das Siegerprojekt vorgestellt.