Hausdurchsuchung im Rathaus
Hausdurchsuchung im Rathaus
(asc) - In Zusammenhang mit der Tätigkeit eines derzeit bei der Gemeinde Lenningen angestellten Beamten haben Ermittler der Kriminalpolizei nun eine Hausdurchsuchung im Rathaus in Canach durchgeführt. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft am Dienstag auf Nachfrage des „Luxemburger Wort“.
Die Ermittler sollen dabei gut unterrichteten Quellen zufolge am Montagmorgen einen Computer sowie Unterlagen beschlagnahmt haben.
Die Affäre um den Beamten aus Lenningen sorgt seit Oktober vergangenen Jahres für Schlagzeilen. Dem Mann wird eine nicht genehmigte Nebentätigkeit vorgeworfen, die noch auf seine vorige Beschäftigung bei der Gemeinde Düdelingen zurückgeht. Dort soll er als fest angestellter Beamter nebenberuflich andere Gemeinden beim Bau von neuen Maison relais beraten und dadurch mehrere hunderttausend Euro verdient haben, ohne über die erforderliche Genehmigung zu verfügen.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
