Die Rue de Sanem in Zolwer musste am Donnerstagnachmittag wegen eines Hausbrands gesperrt werden. Eine Frau und drei Kinder wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Die Rue de Sanem in Zolwer musste am Donnerstagnachmittag wegen eines Hausbrands gesperrt werden. Eine Frau und drei Kinder wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
(hip/ks) - In Zolwer ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer in einem Wohnhaus in der Rue de Sanem ausgebrochen. Vermutlich löste ein elektrischer Defekt an einer Lampe den Brand aus, wie die Polizei mitteilte. Eine Mutter und drei Kinder wurden zur ärztlichen Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.
Der Sachschaden ist hoch, das Haus derzeit nicht bewohnbar. Die Feuerwehr hatte den Brand nach einer Stunde unter Kontrolle. Die Straße musste wegen der Löscharbeiten gesperrt werden.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Differdingen und Sanem.
Foto: Claude Piscitelli
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Seit Dienstagabend versucht die Feuerwehr, einen Brand in Ettelbrück unter Kontrolle zu bekommen. Am Mittwoch sah es so aus, als seien die Flammen gelöscht, jetzt ist das Feuer erneut ausgebrochen.
In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Route d'Esch in Luxemburg hat es in der Nacht auf Donnerstag gebrannt. Drei Bewohner wurden mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.