Hamm: Betrunkener Fahrer greift Beamte an
(SC) - Am Dienstagabend gingen der Polizei zwei Alkoholfahrer ins Netz. Der erste Vorfall ereignete sich bereits gegen kurz nach 18 Uhr. Den Polizeibeamten wurde ein "vermutlich betrunkener" Autofahrer in der Umgebung von Steinsel gemeldet. Eine Streife konnte den Fahrer bereits kurze Zeit später in Mullendorf ausfindig machen. Der Fahrer musste einen Alkoholtest über sich ergehen lassen - dieser verlief positiv. Dem Mann wurde daraufhin der Führerschein abgenommen.
Gegen 2 Uhr am frühen Mittwochmorgen ging bei der Polizei ein weiterer Anruf wegen eines angeblich betrunkenen Fahrers ein, diesmal in Hamm. Die Polizei fand den Wagen wenig später in der Rue de Peupliers - der Fahrer war hinter dem Steuerrad eingeschlafen. Auch er musste sich einem Alkoholtest unterziehen.
Das positive Ergebnis und die anschließenden Amtshandlungen missfielen dem Fahrer allerdings offenbar: Er wurde laut Polizeibericht "äußerst aufbrausend, beleidigend" und sogar handgreiflich gegenüber den Polizisten. Nachdem die Beamten ihn als eine Gefahr für sich und Dritte eingestuft hatten, musste er die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Gegen den Mann wurde Strafanzeige gestellt und auch fahren darf er vorerst nicht mehr.