Guillaume und Stéphanie auf Wirtschaftsmission in China
Guillaume und Stéphanie auf Wirtschaftsmission in China
um weitere Bilder zu sehen.
Von Dienstag bis Donnerstag haben Erbgroßherzog Guillaume und Erbgroßherzogin Stéphanie Wirtschaftsminister Etienne Schneider und Staatssekretärin Francine Closener auf ihrer China-Reise begleitet.
Die Delegation aus Luxemburg traf mit der Firmenspitze des chinesischen Online-Händlers Alibaba, der Weltmarktführer noch vor Amazon, zusammen. Minister Schneider lud die Chinesen ein, ihre Expansion nach Europa von Luxemburg aus zu orchestrieren, und pries die Vorteile der Infrastruktur im Großherzogtum an.
Weitere Stationen der Reise waren ebenfalls die Auslands-Büros der Luxemburger Firmen CTI und das Grundstück von CEBI, wo demnächst die Bauarbeiten für eine Auslands-Repräsentanz beginnen. In Hangzhou und Wuxi knüpfte die Luxemburger Delegation Kontakte mit chinesischen Firmen.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
