Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Großherzoglicher Palast: Blick hinter die Kulissen
Im Rahmen der Palastbesichtigung haben die Besucher zudem die Möglichkeit, sich die Ausstellung zur Feier des 200. Geburtstages von Großherzog Adolph anzuschauen.

Großherzoglicher Palast: Blick hinter die Kulissen

Foto: Morris Kemp
Im Rahmen der Palastbesichtigung haben die Besucher zudem die Möglichkeit, sich die Ausstellung zur Feier des 200. Geburtstages von Großherzog Adolph anzuschauen.
Lokales 9 1 3 Min. 05.08.2017

Großherzoglicher Palast: Blick hinter die Kulissen

Wie der Palast wohl von innen aussieht? Neugierige können jetzt einen Blick hinter die Palastmauern werfen.

Von Danièle Hayum

Der großherzogliche Palast, dieses prunkvolle Gebäude im Herzen der Hauptstadt. Zerstört und wieder aufgebaut, erneuert und ausgebaut erfreut sich das Bauwerk heute großer Beliebtheit bei heimischem Publikum, und auch die zahlreichen Touristen kommen ganz auf ihre Kosten.

Wer hat nicht schon davon geträumt, durch die Flure des großherzoglichen Palasts zu schlendern? Der geheime Wunsch vieler wird nun erfüllt: Der Blick hinter die Kulissen eines der beliebtesten Fotomotive der Hauptstadt ist noch bis Anfang September möglich ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Als unter der Märei noch Markt war
Wenn der hauptstädtische Gemeinderat tagt, dann tut er dies hinter geschichtsträchtigen Mauern. 1838, vor genau 180 Jahren, wurde die erste Sitzung im Rathaus auf dem Knuedler abgehalten.
Reges Treiben in der Rue Notre-Dame im Jahre 1905.
Prinz Louis wird 31: Ein Blaublüter wie du und ich
Im Gegensatz zu seinen Geschwistern scheint er immer wieder ein wenig aus der Reihe zu tanzen – und genau deshalb wirkt der drittälteste Sohn von Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa, der am 3. August 1986 das Licht der Welt erblickte, so erfrischend normal.
Eine gute Partie: Das Geburtstagskind, hier mit seinen Kindern Gabriel (11, l.) und Noah (9, r.), darf sich wieder zu den begehrtesten Junggesellen Europas zählen.
Südfrankreich: Großherzogliche Familie evakuiert
Wegen eines neuen Waldbrandes im Département Var mussten mindestens 10.000 Bewohner und Touristen in Sicherheit gebracht werden - darunter auch die großherzogliche Familie, die sich nur wenige Kilometer entfernt in Cabasson im Sommerurlaub befindet.
TOPSHOT - People leave the beach with their belongings as a fire burns a forest behind them in Bormes-les-Mimosas, southeastern France, on July 26, 2017.
At least 10,000 people, including thousands of holidaymakers, were evacuated overnight after a new wildfire broke out in southern France, which was already battling massive blazes, authorities said on July 26. / AFP PHOTO / Anne-Christine POUJOULAT