Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Großherzogliche Familie: Prinz Gabriel empfängt die Kommunion
Lokales 20 24.05.2014

Großherzogliche Familie: Prinz Gabriel empfängt die Kommunion

Lokales 20 24.05.2014

Großherzogliche Familie: Prinz Gabriel empfängt die Kommunion

Es war sein Ehrentag: Prinz Gabriel, der älteste Sohn von Prinz Louis und Prinzessin Tessy hat am Samstag seine erste Kommunion gefeiert. Zu dem kirchlichen Fest war die gesamte großherzogliche Familie in die Sankt-Michaels-Kirche gekommen.

(vb) - Es war sein Ehrentag: Prinz Gabriel, der älteste Sohn von Prinz Louis und Prinzessin Tessy hat am Samstag seine erste Kommunion gefeiert. Zu dem kirchlichen Fest war die gesamte großherzogliche Familie in die Sankt-Michaels-Kirche gekommen.

Der kleine Prinz (acht Jahre) empfing die Erstkommunion im Beisein seiner Großeltern, seiner Onkel und Tanten, und der Familie von Prinzessin Tessy.

Die feierliche Messe wurde unter dem Vorsitz von Erzbischof Jean-Claude Hollerich gefeiert. Außerdem nahmen der ehemalige Bischof, Fernand Franck, die Seelsorger des großherzoglichen Hofs, Chanoine François Muller und Chanoine Georges Vuillermoz, sowie Abbé Albert Franck daran teil. Zeremoniar war Abbé Jean-Pierre Reiners.

Neben Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa und Großherzog Jean waren die Kinder des großherzoglichen Paares mit ihren Partnern zur Messe gekommen: Erbgroßherzog Guillaume und seine Frau Stéphanie, die Prinzen Félix und Claire, Prinz Louis und Prinzessin Tessy, die Gabriel Bruder Noah mitbringen, Prinzessin Alexandra und Prinz Sébastien.

Auch die Geschwister des Großherzogs waren geladen: Erzherzog Christian und Erzherzogin Marie Astrid von Österreich, Prinz Jean, Prinzessin Margaretha von Liechtenstein und Prinz Guillaume und Prinzessin Sibilla von Luxemburg.