Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Mit Regenschirm auf dem Balkon
Lokales 20 22.06.2015 Aus unserem online-Archiv
Großherzogliche Familie

Mit Regenschirm auf dem Balkon

Lokales 20 22.06.2015 Aus unserem online-Archiv
Großherzogliche Familie

Mit Regenschirm auf dem Balkon

Die großherzogliche Familie ist am Nationalfeiertag in voller Aktion. Am Nachmittag zeigte sie sich unter transparenten Regenschirmen auf dem Balkon des großherzoglichen Palastes.

(vb) – Die großherzogliche Familie ist am Nationalfeiertag in voller Aktion. Am Nachmittag zeigte sie sich unter transparenten Regenschirmen auf dem Balkon des großherzoglichen Palastes. 

Wie es die Tradition will, nahm die großherzogliche Familie am Vorabend des Nationalfeiertags den Wachwechsel vor dem Palast ab. Wegen des beständigen Regens hielten Großherzog Henri und Maria Teresa, das erbgroßherzogliche Paar Guillaume und Stéphanie sowie die Prinzen Louis und Sébastien und Prinzessin Alexandra Regenschirme in den Händen. Am Abend besucht das großherzogliche Paar Mondorf und das erbgroßherzogliche Paar zeigt sich in Esch/Alzette.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Großherzogliche Familie
Am Donnerstagvormittag, an Allerseelen, kamen die Mitglieder der großherzoglichen Familie zusammen, um der verstorbenen Verwandten zu gedenken.
Messe pontificale avec bénédiction des tombeaux de la Famille grand-ducale et des évêques de Luxembourg. Foto:Gerry Huberty
Eine besondere Ehre für den jüngsten Spross der großherzoglichen Familie: Prinz Liam Henri Hartmut wurde am vergangenen Samstag in der prachtvollen Chorkapelle des Petersdoms getauft.
Großherzog Henri und seine Familie sind auch in diesem Jahr in ihre Ferienresidenz in Cabasson an der Côte d'Azur gereist. Eine Reihe von Fotos, die der Hof nun veröffentlicht, zeigen sie entspannt am Strand.
Großherzogliche Familie lädt ein
Zum zweiten Mal hat die großherzogliche Familie Gäste aus Politik, Religion, von staatlichen Institutionen, aus Kultur und Verbänden auf Schloss Berg eingeladen.
Réception,Garden Party en présence de LLAARR au Chateau Colmar Berg. Foto.Gerry Huberty
Aus dem Fotoalbum
Jüngst wurde ein neues Familienporträt der großherzoglichen Familie veröffentlicht. Die Aufnahme entstand erst vor wenigen Tagen.
Nach der Schlussprozession zur Oktave konnten die Luxemburger zum ersten Mal den ganzen Stolz von Prinz Felix und Prinzessin Claire bewundern. Die kleine Amalia meisterte ihren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit mit Bravour.
Oktav, Octave, Oktave - Schlusspr�ssessioun, Schlussprozession 2015, Le Prince Felix et la Princesse Claire, a Luxembourg, le 10 Mai 2015. Photo: Chris Karaba