Großherzogin tanzt bei Flashmob - Abschied für JPEE-Athleten
Großherzogin tanzt bei Flashmob - Abschied für JPEE-Athleten
(vb) - Sie wollten einen stimmungsvollen Schlusspunkt für die Spiele der kleinen Länder setzen: Rund 300 Teilnehmer haben mit einem Flashmob zur Musik der Luxemburger Band Dreamcatcher getanzt und die Athleten verabschiedet.
Es sollte der größte Flashmob des Landes werden – mit Sicherheit ist es der originellste geworden. Dazu trug die Musik Dreamcatcher unter Leitung von John Rech bei. Viel Prominenz war bei der Aufführung dabei. Großherzogin Maria Teresa war schon bei den Proben in der Coque mit von der Partie und tanzte eifrig mit. Auch Kulturministerin Octavie Modert und Bürgermeister Xavier Bettel engagierten sich kräftig.
Organisiert wurde der Flashmob vom Kulturministerium, der Coque, dem Inecc und der Gruppe Dreamcatcher. Sowohl der Liedtext als auch die Choreografie waren eingängig und sehr leicht zu lernen.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
