Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Großherzog Henri in Schloss Biebrich: An der Wiege der Dynastie
Lokales 13 05.07.2017

Großherzog Henri in Schloss Biebrich: An der Wiege der Dynastie

Lokales 13 05.07.2017

Großherzog Henri in Schloss Biebrich: An der Wiege der Dynastie

Marc THILL
Marc THILL
Vor 200 Jahren wurde Adolph, Herzog von Nassau und später Großherzog von Luxemburg, geboren. In Biebrich bei Wiesbaden wird dieses Jubiläum derzeit ausgiebig gefeiert. Großherzog Henri war eingeladen.

(mt) - In Wiesbaden wurde an diesem Mittwoch der 200. Jahrestag der Geburt des Großherzogs Adolph gefeiert. Großherzog Henri nahm an den Gedenkfeiern im Schloss Biebrich teil,  in dem Herzog Adolph von Nassau-Weilburg am 24. Juli 1817 geboren wurde. Großherzog Henri legte auch  Blumen am nassauischen Landesdenkmal nieder. Dieses Denkmal der Nassauer war 1909 in Anwesenheit der Prinzessinnen Marie Adelheid und Charlotte, der Enkelinnen Herzog Adolphs, eingeweiht worden.  Unsere Bilderstrecke:


Lesen Sie mehr zu diesem Thema