Update: Großer Polizeieinsatz nach Messerangriff in Petingen
Update: Großer Polizeieinsatz nach Messerangriff in Petingen
(dme/MS) – Am frühen Dienstagmorgen ist eine Person bei einem Messerangriff in der Rue d'Athus in Petingen schwer verletzt worden, wie die Police Grand-Ducale mitteilte. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht.
Der Angreifer flüchtete vom Tatort, eine Großfahndung wurde eingeleitet. Die Rue d'Athus ist aufgrund des Polizeieinsatzes auch weiterhin gesperrt.
Die Staatsanwaltschaft hat in der Folge der Tat eine Untersuchung wegen versuchtem Mordes, beziehungsweise versuchtem Totschlags in die Wege geleitet. Der zuständige Untersuchungsrichter wurde mit den weiteren Ermittlungen befasst.
Der mutmaßliche Täter stellte sich im Laufe der Mittagsstunden der Polizei. Er wurde festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
