Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Großer Feuerwehreinsatz in Rümelingen
Lokales 4 03.07.2018

Großer Feuerwehreinsatz in Rümelingen

Großer Feuerwehreinsatz in Rümelingen

Lokales 4 03.07.2018

Großer Feuerwehreinsatz in Rümelingen

Tom RUEDELL
Tom RUEDELL
Nicht nur in Esch war die Feuerwehr am Montag im Einsatz: In Rümelingen brannte gegen 14.30 Uhr ein Silo auf einem Industriegelände.

Zu einem brennenden Silo auf einem Industriegelände musste die Feuerwehr Rümelingen am Montagnachmittag ausrücken. Das Feuer war in 30 Meter Höhe ausgebrochen. 


3.6.Esch/Alzette / Grossbrand Club Showtime Grenz Esch Foto:Guy Jallay
Brand in Esch/Alzette flammt erneut auf
Am Montagnachmittag kam es in der Minettemetropole zu einem Brand in einem Variété-Lokal, das völlig zerstört wurde. Am Dienstagvormittag hatten sich Glutnester erneut entzündet.

Gut 40 Feuerwehrleute waren über Stunden beschäftigt, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Im Einsatz waren neben der Rümelinger Wehr auch die Kollegen aus Kayl und Renfort. 

Aufgrund der schlechten Wasserversorgung vor Ort musste die Feuerwehr aus Esch mit einem 5.000-Liter-Tankwagen aushelfen, obwohl sie selbst mit dem Großbrand in der Escher rue d'Audun alle Hände voll zu tun hatte


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Die Folgen des Brandes in Esch
Am Dienstag wurde das Ausmaß des Brandes in der Rue d'Audun in Esch/Alzette deutlich. Die Gebäude des Showtime sind komplett abgebrannt.
3.6.Esch/Alzette / Grossbrand Club Showtime Grenz Esch Foto:Guy Jallay
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.