Großeinsatz nach Brand in Grevenmacher
Großeinsatz nach Brand in Grevenmacher
(TJ) - Am Sonntagabend mussten die Wehren aus dem Osten des Landes nach Grevenmacher eilen, nachdem in einem Mehrfamilienhaus an der Rue Victor Prost ein Brand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden war.
um weitere Bilder zu sehen.
Rund 60 Feuerwehrleute trafen kurz nach dem Alarm in Grevenmacher ein. Sie mussten feststellen, dass das Dach des Gebäudes in Flammen stand. Sie evakuierten in einer ersten Etappe die rund 30 Bewohner des Hauses. Zwei Menschen mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gefahren werden.
Mit mehreren Drehleitern wurden die Löscharbeiten in Angriff genommen, diese zogen sich bis spät in die Nacht hinein. Der am Dach entstandene Schaden ist hoch, über die Ursache des Brandes ist bislang nichts bekannt.
Die Feuerwehren aus Mertert/Grevenmacher, Manternach, Consdorf, Canach, Flaxweiler, Wormeldingen und aus der Hauptstadt waren an den Arbeiten beteiligt. Sanitäter aus Mertert und Echternach kümmerten sich um die Verletzten. Die Zentrale der Rettungsdienste hatte vorsorglich auch den SAMU-Notarzt aus der Hauptstadt abkommandiert.
Lesen Sie auch:
- Autofahrer flüchtet vor Polizei
- Bürger von Bous und Waldbredimus sagen Ja zur Fusion
- Verkehrsinfos auf unserer Service-Seite
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
