Großeinsatz in Bettemburg
Großeinsatz in Bettemburg
(mz/TJ) - Am Montagabend gegen 21.40 geriet in der Route de Mondorf in Bettemburg das Dach der "Auberge du Parc" in Brand. Die Bewohner vernahmen einen lauten Knall und stellten kurze Zeit später fest, dass es unter dem Dachstuhl brannte. Ein Bewohner versuchte noch mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen, was jedoch nicht gelang. Alle Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen, eine Person musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Dachstuhl des Gebäudes entstand hoher Sachschaden.
um weitere Bilder zu sehen.
Zwei anliegende Häuser wurden sicherheitshalber evakuiert. Ersten Ermittlungen nach handelt es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt.
Im Einsatz war die Feuerwehr aus Bettemburg, Düdelingen und Roeser. Das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht, verletzt wurde niemand. Die Brandursache steht bislang noch nicht fest.
Drei weitere Brände
Zu drei weiteren Bränden mussten die Rettungsdienste in der Nacht auf Dienstag ausrücken. In Grevenmacher galt es die Ursache einer starken Rauchentwicklung abzustellen, in Bonneweg war ein Feuer in einer Appartmentwohnung ausgebrochen und in Pettingen war ein Küchenbrand entstanden. In Bonneweg und in Pettingen wurde jeweils eine Person verletzt.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
