Größere Suchaktion in Schifflingen
Größere Suchaktion in Schifflingen
(TJ) - Spaziergänger hatten am Sonntagnachmittag in einer stillgelegten Erzgrube in Schifflingen (Schifflingerberg) Geräusche vernommen. Da man nicht ausschließen konnte, dass sich Menschen in der Grube verlaufen hatten und in Not waren, wurde die Hundestaffel und die Spezialeinheit GRIMP des CGDIS angefordert. Die Mannschaft des GRIMP ist für die Rettung von Menschen aus gefährlichen Lagen ausgebildet.
Während einer Stunde kämmten drei Mannschaften die ehemaligen Bergwerke - in völliger Dunkelheit und ohne Funkverbindung - durch. Als man sichergestellt hatte, dass sich niemand in den Stollen aufhielt, konnte der Einsatz abgebrochen werden. Alles in allem waren 25 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
